Sauberes Wellen e.V.

Eine Bürgerinitiative an der Obermosel

Sauberes Wellen e.V. header image 2

Einstürzende Neubauten?

Juni 30th, 2013 · Keine Kommentare

Liebe Mitglieder,

die aktuelle und unserer Meinung nach etwas undifferenzierte Berichterstattung in der Presse zu den Wellener Stollen findet ihr hier.

Wir wundern uns mal wieder, ob denn nun abgebaut wird, um Rohstoffe zu gewinnen, oder ob abgebaut wird, um einzubauen.

Die Hysterie um die Einsturzgefahr teilen wir jedenfalls nicht. Und wenn es alles so gefährlich und unwirtschaftlich ist: Warum lässt man es dann nicht besser ganz sein? Es kann ja nicht sein, dass seit Jahren etwas genehmigt wird, was nach Recht und Gesetz zunächst in Ordnung ist, um später dann - wenn es opportun ist - wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Oder sind unsere Gesetze und Genehmigungsverfahren selbst ein Kartenhaus?

In diesem Sinne anbei unsere aktuelle, gemeinsam mit den Gemeinden Wellen, Nittel und Temmels gestaltete Bürgerinformation.

Viele Grüße
Euer
Sauberes Wellen e.V.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...hinterlasse ein Kommentar.

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.