Sauberes Wellen e.V.

Eine Bürgerinitiative an der Obermosel

Sauberes Wellen e.V. header image 3

Einleitung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wellen,
Liebe Besucher aus den Nachbargemeinden,
Liebe Gäste aus der Region,
die sich gemeinsam mit uns wegen geplanter Abfalleinlagerungen in den Stollen der TKDZ-Werke sorgen.
Der Betreiber der TKDZ-Werke in Wellen plant, Versatzabfall zum Abstützen des Josef Stollen einzubringen. Der Gesetzeslage nach ist ein solches Vorhaben zunächst zwar legal, aber die Liste der erlaubten Gift-Stoffe lässt viele von uns um den Erhalt von Flora und Fauna und ganz konkret auch um unsere Gesundheit fürchten.
Mit dieser Webseite möchten wir alle Menschen in der Region für potentielle Gefahren, die sich aus der Ablagerung ergäben, sensibilisieren. Wir möchten informieren, und wir möchten um jegliche Unterstützung bitten, dieses Vorhaben zu verhindern.
Dabei betonen wir unsere politische Unabhängigkeit
von irgendeinem politischen Gremium oder einer Partei.
Jeder einzelne von uns ist betroffen, ganz gleich welcher politischen Richtung, welchen Berufsstandes, welchen Wohnortes.
… und deshalb ist es so wichtig, sich gemeinsam gegen die Giftpläne zu stellen.
logo128_96
Sauberes Wellen e.V.